Wir sind „Nachhaltig Austria“ zertifiziert

Wir sind „Nachhaltig Austria“ zertifiziert

Unser Weingut wurde mit dem Gütesiegel „Nachhaltig Austria“ des Österreichischen Weinbauverbandes ausgezeichnet.

 

Das Gütesiegel „Nachhaltig Austria“  wird vom Österreichischen Weinbauverband an jene Weingüter vergeben, die in den Bereichen Ökologie, Ökonomie und Soziales höchste Standards erreichen. Dafür wird jedes Weingut von externen Expert*innen nach strengen Kriterien überprüft.

Vom Weingarten bis zur Vermarktung in der Flasche fließen rund 360 Parameter in die Bewertung ein. Die Besonderheit dabei: Jede Maßnahme wird im Zusammenspiel und in ihren Auswirkungen auf andere Bereiche betrachtet.

Das Gütesiegel „Nachhaltig Austria“ ist für uns eine wichtige offizielle Anerkennung für unser respektvolles Handeln im Einklang mit der Natur. Denn ein schonender Umgang mit den natürlichen Ressourcen unserer Umwelt, ein wertschätzender Umgang im Team und eine nachhaltige Betriebsführung sind für uns seit Jahrzehnten Grundlage unserer täglichen Arbeit.