fbpx

SKOFF OriGINal: Österreichs erster Gin aus Sauvignon Blanc

SKOFF OriGINal: Österreichs erster Gin aus Sauvignon Blanc

Walter Skoff präsentiert den ersten Gin und zugleich eine österreichweite Neuheit.

Wenn Walter Skoff am Werk ist, steht Exzellenz im Mittelpunkt– egal, ob es sich um seine international vielfach ausgezeichneten Weine handelt, oder um Hochprozentiges. Neben zahlreichen Edelbränden, die der Grandseigneur des Weins in unserer hauseigenen Brennerei selbst produziert, hat er sich neuerdings dem Gin verschrieben.

Das Resultat ist eine österreichweite Neuheit, denn anders als bei üblichen Gins, die auf Getreide oder Kartoffeln basieren, verwendet Walter Skoff für seinen SKOFF OriGINal ein Destillat aus Sauvignon Blanc von seinen besten Rieden in der Südsteiermark.

Das Ergebnis ist ein Gin mit außergewöhnlicher Frische, die in Kombination mit verschiedenen Botanicals und dezenten Wacholdernoten eine einzigartige Fülle an Aromen bietet. „Gin ist ein Evergreen unter den Spirituosen, den ich schon lange neu interpretieren wollte. Mit unserem SKOFF OriGINal haben wir ein besonderes Getränk kreiert, das aus der Vielzahl an ähnlichen Produkten hervorsticht. Es ist eine perfekte Ergänzung zu unserem beliebten Sauvignon-Tresterbrand.“

Und so schmeckt unseren SKOFF OriGINal am besten:

„Für den perfekten Genuss empfehlen wir unseren Skoff OriGINal auf Eis mit Fever Tree Mediterranean Tonic Water zu servieren.“

Ist Österreich bereit für den ersten Gin aus Sauvignon Blanc? Überzeugen Sie sich am besten selbst davon.
Hier können Sie unseren SKOFF OriGINal bestellen!

SKOFF OriGINal Verkostungs-Notizen:

Farbe: Klar

Nase: Komplex, fruchtig, aromatisch, Wacholder, Sauvignon

Geschmack: Große aromatische Intensität

Abgang: Lang anhaltend, finessenreich

Skoff OriGINal